David Solo hat wieder ein Schweizer Mandat. Er wird Verwaltungsrat beim Vermögensverwalter The Singularity Group (TSG). Dessen Aktionäre haben den US-schweizerischen Doppelbürger auf der jährlichen Generalversammlung einstimmig gewählt. Im Verwaltungsrat stösst Solo zu Präsident Eric Sarasin (65) sowie Evelyne Pflugi und Tobias Reichmuth, den beiden Mitgründern von TSG. Evelyne Pflugi ist auch CEO der Firma und hat sich schon ausführlich zur Investmentstrategie und ihren Anlagefavoriten geäussert. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

«TSG wird von seinem Technologiehintergrund, seinem umfassenden Fachwissen im Finanzbereich und seiner langjährigen Managementerfahrung profitieren», sagt Sarasin, der bis zum Jahr 2014 Vizechef bei der Bank J. Safra Sarasin war. Dort trat er zurück wegen der Verwicklungen der Bank in Steueroptimierungsgeschäfte.