Seine Hauptaufgaben seien die Weiterentwicklung und die Verwaltung des Angebots an Anlageprodukten und -dienstleistungen für Privatkunden, schreibt SGPBS in einer Mitteilung. Bois hat seinen Sitz in Genf und berichtet an Valérie Bokobza, Head of Wealth Management Solutions.

Frédéric-Charles Bois verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung im Investmentbereich. Er kam 2016 als Senior Portfolio Manager mit Expertise in den Bereichen Asset Allocation und Hedgefonds / Alternative Investments zur Société Générale Private Banking. Zuvor war er bei Credit Suisse Asset Management und Aberdeen Asset Management in Paris für Absolute-Return-Mandate für französische institutionelle Kunden zuständig.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ-Banking-Newsletter
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Banking, und ihr Bankenexperten-Team liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die Schweizer Bankenszene bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt anmelden und unseren exklusiven Guide zu Lohn- und Vergütungsfragen erhalten.
HZ-Banking-Newsletter

Seine Karriere begann er als Hedgefonds-Analyst bei Edmond de Rothschild Asset Management. Bois hat einen Master in Portfoliomanagement von der EDHEC Business School. (SGPBS/hzb/pg)