Gemäss einer Mitteilung konnten im letzten Jahr wieder deutlich mehr als 50'000 neue Konten eröffnet werden. Das Wachstum der letzten Jahre auf nun 200'000 Kunden basiert stark auf Weiterempfehlungen innerhalb der Nutzerschaft, aber auch auf neuen Produkten wie einem seit Mitte 2023 direkt in der Neon-App integrierten Aktien- und ETF-Handel.

Bis Ende Februar 2024 erreichten die Einlagen und Anlagen der Nutzenden 1,1 Mrd. Franken. Das entspricht einem Anstieg von +70% in den letzten 12 Monaten.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Erstes rein digitales Schweizer Gemeinschaftskonto

Neu bietet Neon nun ein rein digitales, App-basiertes Gemeinschaftskonto für zwei Personen, das sich direkt in der App eröffnen und führen lässt. Das Gemeinschaftskonto mit Einzelverfügungsberechtigung bietet eine einfache Erweiterung der Privatkonten auf eine gemeinsame, gleichberechtigte Haushaltsführung, mit zusätzlicher CH-IBAN, zwei zusätzlichen Neon-Mastercards und den zugehörigen Statistiken. Es setzt einen gemeinsamen Wohnsitz voraus und kostet 3 Franken pro Monat pro Person. (pd/hzb/pg)

HZ-Banking-Newsletter
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Banking, und ihr Bankenexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die Schweizer Bankenszene bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt anmelden und unseren exklusiven Guide zu Lohn- und Vergütungsfragen erhalten.
HZ-Banking-Newsletter