Die Generalversammlung der Swiss Re – dieses Jahr fand sie am 12. April statt – ist jeweils auch Anlass für ein geselliges Stelldichein im Umfeld des Events. Dann treffen sich die Mitglieder des Verwaltungsrats, der Konzernleitung und ausgewählte Ehemalige und Gäste zum Abendessen. Auch Walter Kielholz, der die Swiss Re ab 1997 als CEO und danach bis 2021 als Präsident über mehr als zwanzig Jahre lang prägte, war in der munteren Runde dabei.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

In diesem Jahr soll es vor allem ein Thema gegeben haben: die Nachfolge von Sergio Ermotti als Verwaltungsratspräsident. Der war von der UBS ad hoc zum neuen CEO berufen worden, was für den Rückversicherer bedeutet, dass nun ausserplanmässig ein neuer Präsident gefunden werden muss. Denn Ermotti wurde am 12. April zwar wiedergewählt, doch hat er per 30. April schon wieder gekündigt. Übergangsmässig übernimmt Vizepräsident Jacques de Vaucleroy das Präsidium, der auch mit der Nachfolgesuche beauftragt wurde. 

Erik Nolmans
Erik NolmansMehr erfahren