Migros richtet den Online-Lebensmittelhandel neu aus. «Migros.ch wird für uns eine der wichtigen Onlineplattformen sein. Wir wollen, dass die Marke Migros eine eigene E-Commerce-Plattform hat», sagt Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen im Gespräch mit BILANZ. Noch in diesem Jahr soll sie Realität werden und dann sukzessive LeShop ablösen.

Der Übergang werde fliessend sein: «Bei einer solch grossen Veränderung müssen wir die Kunden mitnehmen. Wer im Internet nach LeShop sucht, wird uns weiterhin finden und auf Migros landen.»

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Kein Tabak, dafür Alkohol via Denner

Auf der neuen Plattform gibt es ein breiteres Angebot an Migros-Produkten. Zumbrunnen spricht von einem «Food-plus-Angebot». Weiterhin wird auch Alkohol verkauft, dies allerdings via Denner mittels einer Shop-in-Shop-Lösung. Tabak finden Kunden auf Migros.ch allerdings nicht mehr.

Gut unterwegs ist Migros ebenfalls mit dem Onlinehändler Digitec Galaxus, der laut Zumbrunnen nun erstmals rentabel ist. Allgemein sieht sich der Migros-Chef trotz den Corona-Turbulenzen auf Kurs mit seiner Umstrukturierung und erwartet nun gar ein Rekordjahr.

Dies ist ein BILANZ-Artikel

Weitere Artikel der BILANZ finden Sie auf der Übersichtsseite.

Dirk Schütz
Dirk SchützMehr erfahren