Die Leute gönnen sich nach den tristen Corona-Zeiten gerne etwas – Luxus boomt und macht die Besitzer der noblen Häuser so reich wie nie zuvor. Allen voran Gérard Wertheimer (72), wohnhaft in Genf, dem zusammen mit seinem Bruder Alain (75), der in New York lebt, das berühmte Haute-Couture-Haus Chanel gehört.

Grossvater Pierre Wertheimer (1888–1965) war Mitgründer und Geschäftspartner der legendären Modedesignerin Coco Chanel (1883–1971).Der Laden brummt: Alle Kategorien – Mode, Parfums und Schmuck – verzeichneten im letzten Jahr Rekordumsätze. Schon 2022 gehört Wertheimer mit einem Plus von 9 Milliarden zu den grössten Aufsteigern, dieses Jahr gab es weitere 3 Milliarden obendrauf. Mit einem Vermögen von 41–42 Milliarden Franken steht Wertheimer neu auf Platz eins der diesjährigen Reichstenliste.

Partner-Inhalte