Frauen in Chefetagen sind selten. Frauen in Chefetagen der Schweizer Uhrenwelt sind sehr, sehr selten. Eine Ausnahme ist Catherine Rénier, Chefin der edlen Richemont-Uhrenmarke Jaeger-LeCoultre.

Und während Frau Rénier auf dieser Seite des «rideau de rösti» und ausserhalb der Uhren-Bubble nicht wahnsinnig bekannt ist, wird sie in der weiten Welt der Mode, des Stiles und des Luxus sehr wohl wahrgenommen. Das zeigt das jüngste Ranking der «50 Women in Power» von «WWD Women’s Wear Daily». Die US-amerikanische Fachzeitschrift gilt als «Vogue» der textilen Wirtschaftswelt. Anders gesagt: Das WWD-Wort hat Gewicht.

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Dass Rénier zum Kreis der tonangebenden Luxus-Managerinnen zählt, ist auch deshalb eindrücklich, weil neben ihr richtig grosse Kaliber aufscheinen in der Liste. Etwa Dior-Chefin Delphine Arnault, Chanel-CEO Leena Nair oder Silvia Venturini Fendi, Artistic Director bei Fendi. Réniers Platz im halben Hundert der stilbildenden Top-Frauen weltweit macht klar: Spätestens jetzt schlägt ihre Stunde.

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