Sommerzeit, Ferienzeit, Zeit für eine Uhr, die einem für nichts zu schade ist – weil sie viel aushält und wenig kostet. Da kommt die Neuste von Seiko wie gerufen. Die japanische Marke taucht mit einem Modell in die Saison, die viel aushält, wenig kostet und erst noch cool ausschaut: das Remake der 5 Sports.

Sie war vor 55 Jahren die erste Sportuhr von Seiko – by the way einer der wenigen voll integrierten Uhrenmanufakturen und zudem in Familienbesitz. Der 5 Sports stehen nicht nur die späten 1960er Jahre ins Gesicht geschrieben, sie sieht dem Original, das damals die Uhrenwelt im Sturm erobert hat, zudem zum Verwechseln ähnlich. Die Uhr mit der Referenz SRPK17 ist ab sofort in limitierter Auflage von 15 555 Stück für 469 Franken zu haben.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Weitere drei – unlimitierte und anders designte – Modelle folgen im September. Bei allen gleich ist das legendäre SKX-Gehäuse mit der ikonischen Form um die geschützte Krone, mit einseitig drehbarer Lünette und einem Durchmesser von 39,5 mm. Die Zeit wird vom Automatik-Kaliber 4R36 gemessen, dank mit Leuchtmasse beschichteten Indexen und Zeigern ist sie auch im Dunkeln klar abzulesen, auch in den 100 m Tiefe, bis zu der sie wasserdicht ist.

Seiko 5 Sports

Gehäuse: 39,5 mm, Edelstahl

Werk: Kaliber 4R36

Gangreserve: 41 Stunden

Preis: 469 Franken

Iris Kuhn Spogat
Iris Kuhn-SpogatMehr erfahren