Superinteressant, aussergewöhnlich, freundlich, familiär, nahbar: Die Attribute, die die Besucher des Ateliers von Maurice de Mauriac bei TripAdvisor hinterlegen, sind Balsam für die Seele und Booster fürs Selbstvertrauen der beiden jungen Chefs der Zürcher Uhrenmarke, Massimo und Leonardo Dreifuss. Sie nennen sich Watchbros, führen das Vermächtnis ihres Vaters Daniel seit 2021, und zwar nicht einfach weiter, sondern machen es zu seinen Ehren zu dem ihrigen. Kompliziert? Nein, erfrischend! Die beiden Youngsters sind nicht laut, aber bestimmt, nicht scheu, aber auch keine Springinsfelde: «Maurice de Mauriac» ist auch mal einfach MDM, die ordentliche Website wird unterhaltsam – und ihre Communiqués verfassen sie neu auf Englisch und Französisch. Sie selbst haben Fantasie und Humor, ihre Uhren Style und Tiefgang – zelebriert wird das alles mit Hingabe und ohne Glamour. Outstanding.

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Weil sie nicht laut sind, präsentieren sie sich in der Regel nur dort, wo sich Leute mit der gleichen Frequenz aufhalten. Ein solches Happening findet vom 13. bis zum 18. Juni im Volkshaus Basel statt, die «Photo Basel». MDM ist Sponsor, und die Watchbros zeigen ihre neusten Uhrendesigns – und sich selbst. Nahbar, freundlich, familiär. Hingehen!

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