Einer der grössten Börsenskandale aller Zeiten dürfte für die betroffene Kundschaft glimpflich enden. Diese hat insgesamt Forderungen von 8,7 Milliarden Dollar an die Kryptobörse FTX ausstehend, wie US-Gerichtsdokumente zeigen. Unter den Kunden und Kundinnen, die auf ihr Geld warten, sind auch viele Schweizerinnen und Schweizer. Sie kämpfen um ihr Geld, wie die «Handelszeitung» hier bereits berichtet hat. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Der FTX-Chef Sam Bankman-Fried steht in den USA wegen möglichen massiven Fehlverhaltens vor Gericht. Gemäss verschiedenen Berichten sollen er und seine engsten Mitarbeitenden am Hauptsitz der Firma auf den Bahamas Drogen konsumiert und Orgien gefeiert haben. Alles mit dem Geld von Kunden und Kundinnen finanziert. Seine Firma FTX musste am 11. November 2022 Konkurs anmelden. Seither bangt die Kundschaft um ihr Geld. Nun kann sie aufatmen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass alle ihr Geld zurückerhalten, ist gegen 100 Prozent gestiegen.