spacer Ruedi Nützi
Am Anfang steht das Wort

Orell Füssli Verlag, Zürich, 206 Seiten
Fr. 49.–

Ein Leitfaden für Kommunikation im Unternehmen. «Der Normalfall ist das Missverständnis», sagt der Autor, Professor an der Fachhochschule Solothurn und Kommunikationstrainer für namhafte Schweizer Unternehmen. Er führt vor, wie sich Missverständnisse vermeiden lassen.

 
spacer Stefan Kühl
Exit

Campus Verlag, Frankfurt
246 Seiten
Fr. 42.30

Risikokapital fliesst in neue Unternehmen, um in Kürze mit Gewinn wieder zurückgezogen zu werden. Diese Logik hat sich, weil die meisten Gründer mit eigenem Kapital engagiert sind, auf diese übertragen. Die neue Kultur daraus: lukrativer Ausstieg statt langfristiger Aufbau.

 
spacer Hans-Dieter Gelfert
Typisch amerikanisch

Verlag C.H. Beck, München, 194 Seiten
Fr. 17.40

Die Amerikaner stecken jenseits von Coca-Cola, McDonald’s, Disneyland und Hollywood voller Paradoxien. Eine kritische und zugleich wohlwollende Analyse der amerikanischen Seele.

Partner-Inhalte