Der Italiener Giulio Terzariol wird gemäss Berichten der Tageszeitungen La Stampa und La Repubblica bei Generali Chef des operativen Kerngeschäfts mit Versicherungen unter CEO Philippe Donnet werden. Seine Nachfolgerin wird Claire-Marie Coste-Lepoutre, bisher Chief Financial Officer bei Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS), dem Spezialversicherer der Allianz Gruppe für das Unternehmens- und Spezialversicherungsgeschäft (siehe weiteren Bericht von HZ Insurance)

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ Insurance-Newsletter DAILY
Das werktägliche Newsupdate für Insurance-Professionals. Zur Tagesmitte erfahren Sie im «DAILY», was die nationale und internationale Versicherungswelt bewegt und worüber gerade gesprochen wird.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Der Vorstand des Versicherungskonzerns Allianz hat Giulio Terzariol zum 31. Dezember von seinem Amt entbunden, damit dieser seine Karrieremöglichkeit ausserhalb der Allianz wahrnehmen kann. 

Der 51-jährige Terzariol arbeitet seit 25 Jahren für den Münchner Versicherungskonzern und ist seit fast sechs Jahren auf der CFO-Position. Er hat den Konzern durch eine Vielzahl schwerer Krisen gelenkt. Trotz der Coronapandemie, der Marktverwerfungen durch den Ukrainekrieg und trotz der Herausforderungen durch die hohe Inflation gelang es dem 51-jährigen Italiener, Jahr für Jahr für die Allianz einen zweistelligen Milliardengewinn zu erwirtschaften. Begonnen hatte er seine Laufbahn allerdings bei Generali. Er wird als potenzieller Nachfolger von Generali-CEO Philippe Donnet gehandelt. (reuters/hzi/mig)