In Zeiten von Frauenquoten und Diversität mutet die aktuelle Zusammensetzung der Geschäftsleitung von Generali Schweiz doch eher anachronistisch an. Ab kommender Woche ist nun aber Schluss mit dem reinen Männergremium. Per 1. Februar übernimmt Anne-France Epelbaum die Leitung von Human Ressources & Organization. Sie folgt auf Jean-Pierre Schmid, der per Anfang dieses Jahres nach 27 Jahren bei Generali Schweiz die Rolle des Chief Human Resources Officers bei Generali Deutschland übernommen hat als Mitglied des Vorstandes.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Kontinuierlich nach oben gearbeitet

Anne-France Epelbaum ist seit mehr als 25 Jahren für Generali Schweiz tätig. Gestartet ist die Anwältin bei Generali in Genf im Rechtsdienst, bevor sie im Jahr 2000 die Funktion als Head of Claims Quality Management Non-Life in Adliswil übernahm. Danach war sie Head of Quality Management Non-Life und seit rund zwei Jahren fungiert sie als Director Claims Operations Customer Services. In dieser Funktion hat sie ein effizientes und kundenorientiertes Geschäftsmodell mit hohen Service- und Qualitätsstandards implementiert.

Transformation voranbringen

«Ich freue mich als Teil der Geschäftsleitung von Generali Schweiz mitzuhelfen, die angestossene Transformation voranzubringen, unsere Kolleginnen und Kollegen mit auf diese Reise zu nehmen und die Zukunft von Generali Schweiz mitzugestalten», wird Anne-France Epelbaum in einer Mitteilung zitiert. «Als Kundin von Human Resources kenne ich die Anforderungen aus dem Business bestens und weiss deshalb genau, welche Stellschrauben zu drehen sind, um kundenorientierte HR Dienstleistungen zu erbringen.»