Helvetia Schweiz wurde als «Top Employer Switzerland» 2022  bereits zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet. Gute Bewertungen erhielt die Versicherung vor allem in den Bereichen Digital HR, Employer Branding und Recruiting. 

Erstmals haben dieses Jahr auch Helvetia Deutschland und Österreich an der «Top Employer»-Auditierung teilgenommen und ebenfalls bestanden. Das Top Employers Institute auditiert seit 30 Jahren weltweit Unternehmen in Bezug auf Mitarbeiterbedingungen und zeichnet die besten von ihnen aus. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Top-Position in der Rekrutierung

Weitere Auszeichnungen für das HR von Helvetia gab es mit der «Best Recruiters»-Studie 2020/21 der Institut & Verlag GmbH. Helvetia Schweiz und Österreich belegten mit dem siebten Rang eine Spitzenposition in der Schweiz und sicherte sich den Branchensieg in der Kategorie Allbranchenversicherung. 

Die Studie analysierte die Recruiting-Qualität der umsatz- und mitarbeiterstärksten Unternehmen der Länder im Dach-Raum. Helvetia Österreich gelang mit einem Branchensieg in der Sparte Versicherung und einem siebten Platz in der österreichischen Gesamtwertung 2021/22 ebenfalls ein sehr gutes Resultat. (pm/hzi/mig)