Hier das Video von Sanitas zum Sanitas Health Forecast:

Projektbeschreibung

«Als eine der führenden Krankenversicherungen beschäftigt sich Sanitas intensiv mit den Entwicklungen rund um die Gesundheit der Zukunft. Im Sinne ihrer Leitidee «Gemeinsam für deine Gesundheit» möchte Sanitas die Schweizer Bevölkerung informieren und zur Eigenverantwortung in der Gesundheitsprävention inspirieren. Ausserdem soll gezeigt werden, was sie beim Thema Gesundheit bewegt. Aus diesem Grund entstand das Projekt Sanitas Health Forecast in einem konsequenten Omnichannel Ansatz. Es besteht aus einer gesamtschweizerischen qualitativen und repräsentativen Marktforschung zu Gesundheitsthemen, einem gedruckten Report, einer Podcast Reihe, einem Instagram- und Youtube-Kanal sowie der Begleitkommunikation. Im Report kommen Schweizerinnen und Schweizer ebenso zu Wort wie über 60 renommierte Expertinnen und Experten. Festgehalten von einer unabhängigen Redaktion aus rund 30 namhaften Journalisten, finden sich auf über 400 Seiten überraschende Fakten, berührende Geschichten, Reportagen, Portraits und Zukunftsvisionen zu globalen Gesundheitstrends und den wichtigsten Gesundheitsthemen der Schweiz. Der Report ist sowohl im Kiosk wie auch im on- und offline Buchhandel erhältlich. Als erste Krankenversicherung nutzen wir das Medium Podcast. Hier spricht TV- und Radiomacher Frank Baumann mit Experten über die Gesundheit der Zukunft. Der Podcast kann auf allen gängigen Plattformen wie Spotify oder Apple Podcasts abonniert werden. Nach der erfolgreichen Lancierung 2020 sind wir bereits an der Planung der dritten Edition 2022.» (Sanitas)

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Auftraggeber Projekt

Kaspar Trachsel, Leiter Vertrieb und Marketing, Sanitas Krankenversicherung (kaspar.trachsel@sanitas.com)

Projektleiter

Valentin Hüsser, Leiter Markenführung, Sanitas Krankenversicherung (valentin.huesser@sanitas.com) 

Projektmitglieder

Chefredaktion und Creative Direction: René Allemann, rené.allemann@healthforecast
Stv. Chefredaktion: Marisa Güntlisberger, Oliver Schmucki
Marktforschung: Philippe Knupp
Design: Palma Manco, Micha Kumpf, Anita Hsieh
Produktion: Sarah Egger, Thea Ferretti, Saskia Schick
Marketing: Walter Tagliaferri, Patrik Bockhacker