Generationenwechsel in der Geschäftsleitung der Atupri Krankenversicherung: Clément Dupin ist zum neuen Leiter Finanzen und Controlling ernannt worden. Der 49-Jährige tritt seine neue Stelle per 15. Mai 2023 an. 

Dupin wird gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung und ersetzt Alfred Amrein, der in diesem Jahr pensioniert wird.  «Wir freuen uns, mit Clément Dupin für Atupri einen Finanzexperten mit langjähriger Führungserfahrung gewinnen zu können», sagt Atupri-CEO Christof Zürcher.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Clément Dupin (49) wirkte während der vergangenen zwei Jahre als Geschäftsführer des BKW Engineering Innovation Center, das Lösungen und Prozesse im Bereich Dekarbonisierung und Digitalisierung entwickelt. Davor war Dupin sechs Jahre CFO und Mitglied der Geschäftsleitung der BKW Engineering. Seit 2007 war er in verschiedenen Leitungsfunktionen im Controlling und Finanzmanagement für die BKW tätig. Vor seinem Wechsel zur BKW arbeitete er mehr als fünf Jahre als Head of Controlling Services bei der T-Systems Schweiz AG. (pm/hzi/mig)