Mario Greco, Chef der Versicherungsgruppe Zurich, hat für das Geschäftsjahr 2021 mehr Lohn erhalten als noch 2020. Greco verdiente 9,2 Millionen Franken, nachdem er für 2020 ein Salär von 8,8 Millionen Franken zugesprochen erhalten hatte, wie dem heute veröffentlichten Geschäftsbericht zu entnehmen ist. Gestiegen sind die kurzfristigen variablen Vergütungen, während die weiteren Lohnbestandteile gleich geblieben sind.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die Konzernleitung de Zurich-Gruppe erhielt dem Bericht zufolge gesamthaft 47,7 Millionen Franken vergütet nach zuvor 48,2 Millionen. Dem Gremium gehörten im letzten Jahr 14 Personen an, wovon 10 während des ganzen Jahres auf der Lohnliste standen.

Verwaltungsratspräsident Michel Liès bezog derweil ein Gesamthonorar von 2 Millionen Franken, nachdem er im Jahr davor 1,9 Millionen erhalten hatte. Für den gesamten Verwaltungsrat bezahlte die Zurich 5,5 Millionen Franken an Entschädigungen nach 5,4 Millionen im Vorjahr. (awp/hzi/sec)