Die neue Abteilungsstruktur von HDI Global SE umfasst unter Gesamtleitung von Carsten Schulte, bisher im Property Portfolio Steering tätig, neben den Teams Nat Cat und Product & Policy Steering das neu gebündelte Team Portfolio Steering Property, Engineering, Marine. Leiter dieses zusammengefassten Portfolio Steering Teams ist Alexander Klein, der zuvor im Bereich Marine Portfolio Steering tätig war.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die neuen Rollen unterstützen und beschleunigen die Umsetzung der Transformation im Underwriting von HDI Global SE. «Wir schaffen einen Knotenpunkt für den schnelleren Austausch sowie die Bündelung der Expertise unserer Teams», sagt Carsten Schulte. «Durch diese Struktur im Portfolio Steering werden wir noch besser voneinander lernen und Informationen miteinander teilen können.» Zudem haben andere Abteilungen nun einen einzelnen Anlaufpunkt, auf den sie zugehen können. Der bisherige Abteilungsleiter Walter Garhammer verlässt den Konzern nach 35 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. (pm/hzi/sec)