1. Home
  2. Chinas Wirtschaft wächst um 6,7 Prozent

Statistik
Chinas Wirtschaft wächst um 6,7 Prozent

China: Zielvorgaben der Regierung liegen bei 6,5 bis 7 Prozent Wachstum für dieses Jahr. Keystone

China wächst leicht schneller als erwartet: Im zweiten Quartal des Jahres hat die Wirtschaft um 6,7 Prozent zugelegt. Das Wachstum liegt im Rahmen der chinesischen Zielvorgabe.

Veröffentlicht am 15.07.2016

Chinas Wirtschaft ist im zweiten Quartal des Jahres um 6,7 Prozent gewachsen. Das berichtete das Pekinger Statistikamt. Das Wachstum fiel damit genauso gross aus wie bereits im ersten Quartal des Jahres. Die jüngsten Zahlen übertrafen damit leicht die Erwartungen von Analysten, die im Durchschnitt mit einem Zuwachs von 6,6 Prozent gerechnet hatten.

Auch bewegt sich das Wachstum im Rahmen der Zielvorgabe der chinesischen Regierung für dieses Jahr von 6,5 bis 7 Prozent. Im vergangenen Jahr war Chinas Wirtschaft mit 6,9 Prozent gewachsen, so langsam wie seit 25 Jahren nicht mehr.

(sda/cfr/chb)

Anzeige