Vor einem Jahr befand sich die Welt in einer tiefen Rezession – ausgelöst durch die Corona-Krise und die strikten Lockdowns. Heute ist die Pandemie zwar noch nicht eingedämmt, aber immer mehr Menschen werden geimpft und das Virus kontrollierbarer.
Die Frage ist nun, wie schnell die wirtschaftliche Erholung gelingt und wie die Wirtschaft sich am besten ankurbeln lässt. Eine entscheidende Rolle spielt dabei der Konsum, der monatelang eingeschränkt war. Zudem haben die Menschen viel Geld gespart.
![Eine begeisterte junge Frau jubelt an einem Konzert am 27. Openair St. Gallen im Sittertobel ueber die Menge hinweg, aufgenommen am 27. bis 29. Juni 2003. (KEYSTONE/Gaetan Bally) : FILM]](/fp/840/473/650/274/sites/default/files/schweiz_openair_st._gallen.jpg)
