Elf Prozent Rendite im Jahr bei Anlagen in Private Equity: Mit nicht börsenkotierten Privatfirmen (Private Equity) können regelmässige Erträge von über zehn Prozent pro Jahr erzielt werden. Dafür suchen Private Equity-Gesellschaften gezielt nach Unternehmen, die ein günstiges Rendite-/Risiko-Profil aufweisen. Solch ein Perlentaucher ist die Zürcher Beratungsboutique Mentoring Weissenstein AG (MWS), welche das gesamte Spektrum der Dienstleistungen im Bereich Unternehmensfinanzierungen aus einer Hand anbietet. MWS verfügt über einen grossen Erfahrungsschatz – sie kann diese Unternehmen bei strategischen Situationen wie die Verbesserung der Gewinne, der  Entwicklung der Produkte und den weltweiten Verkauf unterstützen. Eine spannende Beteiligung ist aktuell «miniswys SA» - eine Schweizer Innovation für Smartphones und Tablets. Das Unternehmen wurde für ihre einzigartige, patentierte und kostengünstige Entwicklung mit dem Swiss Technology Award ausgezeichnet.

Motoren für Smartphone-Kameras

Der Smartphone-Markt wächst gegenwärtig 8% pro Jahr und für 2018 wird mit einer weltweiten Produktion von 1,63 Milliarden Stück gerechnet. miniswys hat mit innovativen Piezo-Motoren für Smartphone-Optiken eine einzigartige Technologie entwickelt und weltweit patentieren lassen. Die Module sind für die kostengünstige Massenproduktion ausgerichtet. Je nach Modul befinden sich ein oder drei Motoren in einer Kamera, die verwackelte oder unscharfe Bilder verhindern. miniswys erwartet für seine Entwicklung ab 2018 einen Marktanteil von 60% für Autofocus-Linsen und von 25% für ihre Stabilisator-Module.

Rasante Entwicklung der Smartphone-Kameras

Die Fotokameras für Smartphone- und Tablet-Nutzer haben sich laufend verbessert. Gab es am Anfang noch meist mittelmässige Schnappschüsse sind heute Bilder möglich, die fast schon Profi-Qualität aufweisen. Die Fotokamera wird im wachsenden Smartphone-Markt immer wichtiger – die Schweizer miniswys liefert dafür die nötigen Innovationen. Mit einem Zoom sowie einer Dual-Camera-Lösung hat miniswys bereits zwei weitere technisch überzeugende Lösungen im Köcher.

Weltweiter Markt im Visier

miniswys hat bereits den weltweiten Markt im Visier und für die Kameramodule im Handymarkt exklusiv eine Lizenz an die Synergy Optical Ltd. in Taiwan vergeben. Das Unternehmen ist ein äusserst erfolgreicher Lieferant für die weltweite Smartphone-Industrie und verfügt über exzellente Verbindungen zu den grossen Mobileherstellern. Synergy Optical Ltd. beabsichtigt noch in diesem Jahr zwei Produktionslinien in Taiwan und auf dem chinesischen Festland in Betrieb zu nehmen. Ab Sommer 2016 sollen monatlich mehrere Millionen Aktuatoren produziert werden. miniswys ist an der Projektentwicklung beteiligt und wird dafür anteilsmässig entschädigt.

Für Investoren interessant

Die miniswys SA in Biel wurde 2004 als Spin-off der Creaholic SA gegründet, einem prominenten Schweizer Innovationshaus. Im Verwaltungsrat der miniswys SA sind sowohl Private-Equity Erfahrung und Finanzkompetenz vertreten als auch das technische Verständnis. miniswys versteht sich als Lizenzgeberin und Projektentwicklerin. Das Portfolio mit neuen Patenten wird laufend durch Anmeldungen neuer Anwendungsmöglichkeiten verstärkt. Damit ist miniswys auch für Investoren interessant. Nutzen Sie diese Anlagechance für Sie persönlich und fordern Sie kostenlose Unterlagen zu Private Equity und miniswys auf der Website von Mentoring Weissenstein an.