Nach Preissenkungen in Asien und der Schweiz forciert der US-E-Autohersteller Tesla die Rabattschlacht nun auch in seinem Heimatland. Um die Nachfrage anzukurblen kappte Tesla in den USA die Preise für Model Y um jeweils 3000 Dollar und für Model 3 um 2000 Dollar, wie die Firma auf ihrer Homepage veröffentlichte.

Damit senkt Tesla die Preise in den USA in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal. Am Mittwochabend will der Elektroautopionier seine Quartalszahlen veröffentlichen. Wegen des Preiskriegs befürchten Experten, dass die Gewinnmarge mit 23,2 Prozent so niedrig ausfällt wie seit mehr als drei Jahren nicht. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

(reuters/mbü)

Renault sieht sich unter Druck wegen den Rabatten von Tesla

Tesla senkt erneut die Preise für seine Elektroautos. Dies bringt Konkurrenten wie Renault unter Druck, wie der Chef bestätigt.