• Abo
  • Newsletter
AbonnierenNewsletter
Handelszeitung
  • Rubriken
    • Startseite
    • Unternehmen
    • Beruf
    • Geld
    • Tech
    • Konjunktur
    • Politik
    • Panorama
  • Media
    • Dossiers
    • BrandReport
    • Specials
  • Services
    • E-Paper
    • Finanzlexikon
    • Geldberatung
    • Kundenservice
    • Podcasts
    • Abo
  • Banking
    • Startseite
    • Interviews
    • Kommentare
    • Rankings
    • Sesselwechsel
    • Studien
    • Porträts
Handelszeitung Insurance
  • Rubriken
    • Startseite
    • Interviews
    • Porträt
    • Sesselwechsel
    • Studien
    • Rankings
    • Forum
    • Swiss Insurance Innovation Award
    • En français
  • Verbände
    • ASDA
    • IAF
    • SIBA
    • SIRM
    • SVVG/FSAGA
    • SVV
  • Services
    • Newsletter
    • Über uns
    • Mediaplanung
    • Kundenservice
    • Medienmitteilungen
    • Weiterbildung
Bilanz
  • Specials
    • Startseite
    • 300 Reichste
    • Junge Reichste
    • Digital Shapers
    • Businesstalk
    • Watches
  • Services
    • E-Paper
    • Kundenservice
    • Abo
  1. Home
  2. Stichworte
  3. Stichworte: E
  4. E-Autos
Alle Stichwörter

E-Autos

<p>Der chinesische Elektroautohersteller BYD macht das Laden fast so schnell wie das Auftanken eines Verbrenners.</p>
Kampf um E-Technologie
BYD überholt Tesla mit neuem Superlader
Der chinesische Hersteller BYD präsentierte ein ultraschnelles Ladesystem. Damit werden die Karten in der Elektroauto-Industrie neu gemischt.
Gabriel Knupfer
Visitors examine a BYD booth during the Indonesian International Motor Show in Jakarta, Indonesia, Thursday, Feb. 13, 2025.(AP Photo/Tatan Syuflana)
Druck auf Tesla steigt
BYD lädt E-Auto in fünf Minuten auf
Der chinesische Konzern präsentiert ein neues Batteriesystem. Damit soll das Aufladen so schnell gehen wie das Auftanken eines Verbrenners.
<p>Gebrauchte E-Autos haben mit grossen Wertverlusten zu kämpfen.</p>
Wertverlust bei Premiummarken
Preise von Elektro-Occasionen befinden sich im freien Fall
E-Autos haben es auch im Occasionshandel schwer. Technik und Reichweite werden zwar immer besser, doch die Konsumenten bleiben skeptisch.
Juan Thomas, Andreas Engel
<p>Probleme an den Ladestationen sind die grössten Sorgen der E-Autofahrer.</p>
Sorgen nach Kauf eines Stromes
Das Laden bleibt die Achillesferse der E-Autos
Reichweitenangst vor dem Kauf weicht praktischen Problemen nach dem Erwerb eines E-Autos. Das zeigt eine neue Studie.
Christian Kolbe
ARCHIV - 21.01.2025, Mecklenburg-Vorpommern, Kirchdorf (poel): Ein spazieller Parkplatz für das Aufladen von Elektroautos. (zu dpa: «Umfrage: Fast jedem Zweiten sind E-Autos zu teuer») Foto: Jens Büttner/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ (KEYSTONE/DPA/Jens Büttner)
Autohersteller in der Krise
Gibt die EU das Verbrennerverbot jetzt ganz auf?
Von der Leyen will unter anderem rasch das Verbrennerverbot überprüfen lassen. Was bedeutet das für die E-Auto-Wende in Europa?
Gabriel Knupfer
Landis+Gyr
E-Auto-Krise erreicht Zug
Ladestationen von Landis+Gyr floppen – 200 Jobs weg
Der Zuger Hersteller von Stromzählern glaubt nicht an die Rentabilität mit den Ladestationen für E-Autos. Zudem sei der Wettbewerb zu hoch.
SDA
Porsche E-Auto
E-Autos in der Krise
Nicht nur Porsche legt bei Stromern den Rückwärtsgang ein
Da Verkäufe und Gewinne schrumpfen, rudern erste Hersteller bei ihrer Elektrifizierungs-Strategie zurück und setzen verstärkt auf Verbrenner.
Andreas Engel
<p>Im Januar hat Tesla in der Schweiz fast 27 Prozent weniger Autos verkauft.</p>
Ist «Tesla-Scham» schuld?
Tesla-Verkäufe in der Schweiz brechen ein
Im Vergleich zum Vorjahr hat Tesla im Januar in der Schweiz 27 Prozent weniger Autos verkauft. Sind die Eskapaden von Elon Musk der Grund?
Patrik Berger
<p>Angriff in der Schweiz: Michael Shu, Europa-Chef von BYD Europe, stellte im vergangenen Jahr den BYD Seal DM-i hybrid electric auf der Genfer Motor Show vor.</p>
Flagship-Store in Zürich
Chinas Tesla-Herausforderer BYD kommt jetzt doch in die Schweiz
Der E-Autobauer aus China plant einen luxuriösen Flagship-Store in der Nähe der Zürcher Bahnhofstrasse. Der Markstart steht kurz bevor.
Carmen Schirm-Gasser
Neuer Besen: Der blau karierte dürfte sein Lieblingsanzug sein. Michael Lohscheller soll Polestar auf die nächste Stufe heben.
Neuer CEO zum Polestar 6
«Den machen wir auf jeden Fall»
Der chinesisch-schwedische Stromer hat einen neuen Chef: Michael Lohscheller über seine Ausbaupläne, ein Werk in Europa – und Heckscheiben.
Dirk Ruschmann
Helmut Ruhl ist seit 2021 CEO des Autoriesen Amag, stiess 2017 als CFO zur Firma. Er war zuvor viele Jahre bei Daimler.
Amag-CEO im Gespräch
«Die Nachfrage bei Occasions-Stromern steigt stark»
Helmut Ruhl sieht am kriselnden Markt für gebrauchte E-Autos nun eine Trendwende.
Dirk Ruschmann
<p>E-Autos sind teuer, doch das gleicht sich durch die tiefen Ladekosten wieder aus, lautet die Vorstellung. Stimmt das wirklich?</p>
Schweiz im Mittelfeld
So unterschiedlich sind die Ladekosten für E-Autos in Europa
Die tieferen Ladekosten sollen den höheren Preis von Elektroautos über die Zeit ausgleichen. Doch nicht überall ist das Laden wirklich günstig.
Gabriel Knupfer
1234
...
7
Logo von handelszeitung
Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Code of Conduct
  • Netiquette
  • Investigativ
  • Kontakt
  • Partner
  • Werbung
Services
  • Anmelden
  • Buchshop
  • E-Paper
  • Finanzlexikon
  • Geldberatung
  • Newsletter
  • Podcasts
Ringier AG | Ringier Medien Schweiz
  • Beobachter
  • Bolero
  • Cash
  • GaultMillau Channel
  • Glückspost
  • Gryps
  • HZ Insurance
  • Handelszeitung
  • L'illustré-TV8
  • PME Magazine
  • Schweizer Illustrierte
  • Schweizer LandLiebe
  • Style
  • TV 8
  • TV Star
  • TV2
  • TVvier
  • Tele