Aus einem Hotel im südfranzösischen Cannes ist am Sonntag Schmuck im Wert von 40 Millionen Euro gestohlen worden. Im Hotel habe eine Schmuckausstellung stattgefunden, verlautete aus Ermittlerkreisen. Ein bewaffneter Dieb habe sich dabei gegen Mittag einen Koffer mit Schmuck geschnappt.

Erst im Mai hatte ein Schmuckdiebstahl in Cannes für Aufsehen gesorgt. Während des berühmten Filmfestivals sollen drei Männer durch eine Zwischentür in ein Hotelzimmer eingebrochen sein und Schmuck im Wert von 1 Million Euro entwendet haben.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

In dem Zimmer wohnte eine US-Angestellte der Schweizer Schmuckfirma Chopard. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren offizieller Partner des Filmfestivals und entwirft eine besondere Schmuck-Kollektion für die Stars auf dem roten Teppich.

(tno/sda)