Am 1. August 1972 erschien die erste deutsche Ausgabe des Playboy. Der Luzerner Uhrenhersteller Chronoswiss feiert den 45. Geburtstag des Männermagazins mit einer auf 45 Exemplare limitierten Jubiläumsuhr. Jedes Exemplar der Regulator Classic Playboy Limited Edition ist auf der Rückseite des Gehäuses mit einem Playmate des Jahres im Stil eines Pin-up-Girls bedruckt.

Die Uhren kommen in einem massiven Gehäuse aus Edelstahl. Das schwarze Hauptzifferblatt dient der Minutenanzeige. Die Stunden- und Sekundenanzeige sind dezentral angeordnet. Die Uhren sind auf der Front nummeriert und tragen neben dem Chronoswiss-Schriftzug auch ein goldenes Playboy-Bunny – den berühmten Hasenkopf mit Fliege.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Ab April im Internet erhältlich

Die Playboy-Uhr beinhaltet ein Automatikwerk vom Typ Chronoswiss Kaliber C.291 und kostet 4500 Euro (rund 4800 Franken). Sie ist ab April exklusiv im Onlinestore von Chronoswiss erhältlich. Die Nachfrage ist offenbar gross. Laut einer Sprecherin hätte man bereits bei der Vorstellung an der Baselworld viele Exemplare verkaufen können. Sämtliche Pin-up-Girls werden ebenfalls im April auf der Webseite des deutschen Playboy gezeigt.

Die besten Impressionen von der Baselworld 2017:

 

Gabriel Knupfer
Gabriel KnupferGabriel Knupfer ist Redaktor Wirtschaft-Desk bei Blick und arbeitet seit zehn Jahren für die Handelszeitung.Mehr erfahren