Die ersten 6000 Flaschen Rosé des Weinguts der Hollywood-Stars Angelina Jolie und Brad Pitt haben reissenden Absatz gefunden: Binnen weniger Stunden waren alle Flaschen des Cuvée Miraval 2012 verkauft.

«Der Verkauf hatte um 9.00 Uhr begonnen. Alles war vor 14.00 Uhr verkauft», teilten die Sprecher des Paares mit. Zwei Wochen bevor rund 100'000 Flaschen des Rosé von Jolie und Pitt weltweit in den Handel kommen, hatten tausend in Frankreich wohnende Menschen eine Kiste mit sechs Flaschen für den Preis von 105 Euro erstehen können. Zusammen mit der bekannten französischen Winzerfamilie Perrin hatten «Brangelina» vor wenigen Wochen ihren «Miraval Côtes de Provence» angekündigt - «Abgefüllt von Jolie-Pitt & Perrin».

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Der Wein stammt von ihrem gleichnamigen Anwesen nahe des provenzalischen Brignoles in Südfrankreich. Dieses hatte das Hollywood-Traumpaar 2008 für 40 Millionen Euro erstanden, es verbringt dort mit seinen Kindern die Sommermonate. «Brangelina» reihen sich mit ihrem Weingut in eine ganze Riege internationaler Stars ein, die als Geschäft oder aus Leidenschaft Wein produzieren. Weingüter in Frankreich besitzen unter anderem der Schauspieler Gérard Depardieu und der frühere deutsche Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher.

(muv/tke/sda)