In der Regel mögen Touristiker ein gewisses sprachliches Bild nicht. Weil es beim Untergang der «Titanic» eine Rolle spielte. Kuoni-CEO Peter Rothwell wählte es trotzdem: «Kuoni ist heute wie ein Eisberg», sagte der erfahrene Travel-Manager. Viele der Firmenaktivitäten seien wenig bekannt. Etwa, dass die Firma im Geschäft mit der Visa-Ausstellung stark mitmischt. Oder dass man vermögende Fernost-Kundschaft in Europa spazieren fährt. Wobei Letztere nicht ohne Challenges sei, merkte Rothwell an: «Die Chinesen sind eine anspruchsvolle Kundschaft. Weil sie nicht nur vor der Reise über den Preis verhandeln. Sondern auch während und nach der Reise.»
- Home
- CEO Luncheon AmCham mit Peter Rothwell: Querweltein-Sicht
bilanz
CEO Luncheon AmCham mit Peter Rothwell: Querweltein-Sicht
Swiss-American Chamber of Commerce, Widder Hotel, Zürich, 27. März 2012.
Lesezeit: 1 Minute
Von Andreas Güntert
am 02.04.2012 - 12:34 Uhr
Partner-Inhalte
Partner-Inhalte