Kopenhagen ist auf dem besten Weg dazu, das neue Speise-Mekka der Welt zu werden. Was viele nicht wissen: In der dänischen Hauptstadt gibt es mehr Restaurants mit Michelin-Sternen als in den benachbarten Ländern.

Einer der Gründe für diese Entwicklung liegt bei den dänischen Küchenchefs. Bevor sie in die grosse Welt hinausschwärmen, ihr Handwerk zu verfeinern, erlernen sie die landeseigene Küche von Grund auf. Glücklicherweise entscheiden sich die meisten dafür, in ihre Heimat zurückzukehren und traditionelle Gerichte zu zaubern, die von den Top-Restaurants dieser Welt beeinflusst sind. Die Hauptstadt Dänemarks ist eine absolute Traumdestination für Liebhaber guten Essens – und immer mehr Restaurants entscheiden sich dafür, auf hochwertige Gastronomie zu setzen, um damit den städtischen Tourismus zu fördern.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Neben dem «Noma» sind auch das Restaurant Geranium, das Restaurant Herman, das Lokal Era Ora und der japanisch-französische Tempel Umami zu empfehlen. Sie alle stehen für exquisite Kompositionen und beste Qualität. Kopenhagen ist ein Muss für alle, die sich gerne verwöhnen lassen. Mit der gastronomischen Vielfalt, der schönen Landschaft und dem Charme der dänischen Kultur öffnet Kopenhagen die Tür zum Wunderland – und zwar für jeden, nicht nur für Alice. (jf)

Zürich–Kopenhagen, ab 202 Franken mit der Fluggesellschaft SAS.