Das Coronavirus macht auch vor Schweizer Teppichetagen nicht halt. So hatten sich der ehemalige Konzernchef von ABB und Sulzer und heutige Verwaltungsrat der Stadler Rail, Fred Kindle, sowie der Verwaltungsratspräsident des Immobilienkonzerns Mobimo und der börsenkotierten CPH-Gruppe, Peter Schaub, mit Corona angesteckt.

Ebenfalls betroffen war Daniel Küng, der frühere Chef der Exportförderungsorganisation S-GE (vormals Osec).

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Implenia-Präsident Meister betroffen

Nach Informationen der BILANZ waren auch der Präsident des Baukonzerns Implenia, Hans-Ulrich Meister, und der Retail-Chef der österreichischen Signa-Gruppe (die Globus gekauft hat), Dieter Berninghaus, mit Corona infiziert.

Dokumentierte Fälle sind Marco Solari, Präsident des Filmfestivals Locarno, der ehemalige VR der Stadler Rail und deutsche Politiker Friedrich Merz, mehrere Politiker und Beamte der Aargauer Kantonsspitze sowie der infolge der Erkrankung verstorbene Ex-Chef der Swiss Re, Stefan Lippe.

Die ganze Geschichte lesen Sie in der neuen BILANZ, erhältlich am Kiosk oder mit Abo bequem im Briefkasten.

Dirk Ruschmann
Dirk RuschmannMehr erfahren