Die Ebel Sport Classic wurde 1977 eingeführt und entwickelte sich schnell zu einem der bekanntesten Design-Statements in der Uhrenindustrie. Das in das Gehäuse integrierte Armband und die markanten, wellenförmigen Armbandglieder vermittelten ein Gefühl von Bewegung und boten zugleich geschmeidigen Tragekomfort. Dieses Designelement wurde zu dem Markenzeichen von Ebel.

2014 präsentiert Ebel eine neue Interpretation der Sport Classic. Die neue Ebel Wave behält die DNA des Wellenarmbands bei, verleiht ihm aber mit modernen, dynamischeren Designelementen frische Energie. Das Gehäuseprofil und die wellenförmigen Armbandglieder wirken kühn und außerordentlich markant und bewahren doch die sinnlich fließenden Linien und Kurven, die für Ebel charakteristisch sind.

Diese neue Kollektion soll moderne, stilbewusste Frauen und Männer ansprechen, die eine ebenso ausdrucksstarke wie elegante Statement- Uhr mit der erstklassigen Verarbeitung und den raffinierten Details suchen. Die Damen- und die Herrenvariante der Ebel Wave sind aus Edelstahl und 18-karätigem Gelbgold gefertigt und haben einen Gehäusedurchmesser von 30 mm bzw. 40 mm.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Preis: 3'450 CHF (Frauenuhr); 1'950 CHF (Männeruhr)

(ccr)