Bell erhält Anfang nächstes Jahr einen neuen Finanzchef: Der Verwaltungsrat des Fleischverarbeiters hat anstelle des 2015 zurücktretenden Martin Gysin den 39-jährigen Marco Tschanz zum Nachfolger bestimmt. Er werde im kommenden Dezember bei Bell anfangen und im Verlauf des ersten Quartals 2015 die Funktion des CFO voll übernehmen und in der Gruppenleitung Einsitz nehmen, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag.

Tschanz verfügt den Angaben zufolge über eine fundierte Ausbildung in Betriebsökonomie und Management. Er arbeitet seit 2000 bei der Swisscom und war in den letzten Jahren als Bereichs-CFO und Mitglied der jeweiligen Bereichsleitungen für die Finanzen der diversen Segmente von Swisscom tätig. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsleitung Swisscom (Schweiz) AG und danach Leiter Cloud Program Swisscom.

Der Rücktritt von Gysin war im April bekannt gegeben worden. Nach 20-jähriger Tätigkeit für den Konzern wolle er kürzer zu treten, hiess es damals, wobei er bis zum Antritt seines Nachfolgers im Amt bleibe. Zudem werde er nach seinem Rücktritt dem Unternehmen weiterhin für Spezialaufgaben zur Verfügung stehen.

Partner-Inhalte