Zum «World Mobile Congress 2014» werden in Barcelona erneut über 70'000 Besucher erwartet – dazu präsentieren sich auf dem neuen Gelände der Fira Gran Via (die bisherigen Räumlichkeiten wurden schlicht zu eng) rund 1700 Unternehmen, die ihre Produkte und Lösungen im Bereich der Mobiltelefonie vorstellen. 

Die Wichtigkeit der Messe streicht auch hervor, dass sich sogar Facebook-Gründer Mark Zuckerberg in der katalanischen Metropole angekündigt hat – er wird nach dem Whatsapp-Deal besonders im Rampenlicht stehen. Samsung, Sony, Nokia & Co. – die Liste der angekündigten Neuheiten ist lang.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Ebenfalls vor Ort dabei ist BILANZ-Redaktor Marc Kowalsky. Er berichtet über Twitter live von neuen Smartphones und technologischen Trendsettern.  

!function(d,s,id){var js,fjs=d.getElementsByTagName(s)[0],p=/^http:/.test(d.location)?'http':'https';if(!d.getElementById(id)){js=d.createElement(s);js.id=id;js.src=p+"://platform.twitter.com/widgets.js";fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs);}}(document,"script","twitter-wjs");