Somit entfällt, dass man den Wagen auf die hiesigen Vorschriften angepassen muss. Importeur Ford bietet – leider erst ab Frühjahr 2015 – den heissen Hengst, mittlerweile die sechste Generation des Kultautos aus den 1960ern, neu regulär bei seinen Schweizer Markenvertretern an. Die komplett frisch entwickelte Baureihe des vierräderigen American Dream zeichnet sich durch überzeugend kraftvolle Motorisierungen aus, die dem besonderen Anspruch der röhrenden Sportwagen-Ikone gerecht werden.
Und wie! Schliesslich gibt es 9 Millionen Vorgänger, entweder als Coupé oder als Cabriolet. Während gemeinsam mit dem ebenfalls neuen 2,3-Liter-Eco-Boost-Vierzylinder (309 PS) die Turbo-Technologie im legendären Muscle Car Einzug hält und vor allem dem Umweltschutz Rechnung getragen wird, steht an der Spitze des Motorenangebots traditionell wieder ein Achtzylinder. Dieses hochmoderne und drehfreudige Vollaluminium-Aggregat mit 5,0 Litern Hubraum und 426 PS Leistung ist Garant für Fahrspass pur. Für beide – europäischen – Mustang-Motorisierungen bietet Ford neben dem serienmässigen 6-Gang-Schaltgetriebe auf Wunsch auch eine Automatik mit ebenfalls sechs Gängen sowie Schaltwippen am Lenkrad an. Doch die Wette gilt: Echte Mustang-Fans ordern das Schaltgetriebe. Hingegen freuen sie sich des Handlings und Fahrkomforts wegen auf die Einzelradaufhängung hinten, welche die bisherige Starrachse ersetzen soll.
Der neue Mustang kommt im Frühling 2015 in die Schweiz; seine Preise sind noch nicht festgelegt.