Die Bemerkung von Christian Kauter, CEO der APG, in der letzten BILANZ ist Plakanda- Investor Peter Gmür sauer aufgestossen. Kauter sagte: «Clear Channel pumpt Geld in die Plakanda …» Richtig sei vielmehr, so Gmür, dass das US-amerikanische Unternehmen Clear Channel an der Plakanda zwar die Mehrheit besitze, aber kein Geld fliessen lasse. «Keinen Franken haben wir bisher gesehen», sagt Gmür. «Wir tun alles aus eigener Kraft.» Innerhalb von zehn Jahren sei der Anteil der Plakanda am Schweizer Plakatiermarkt nach eigenen Angaben von 2,5 auf knapp 30 Prozent gestiegen. Gmür sagt dann aber auch: «Wir profitieren von den internationalen Erfahrungen der Muttergesellschaft, und es ist gut zu wissen, dass im Hintergrund jemand mit Geld wäre, sollte es einmal schwierig für uns werden.» Diese Bemerkung gibt Christian Kauter von der Marktleaderin APG nun wieder zu einem Teil Recht. Aber freuen wird er sich daran nicht wirklich.
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