Die Immobilienpreise sind in der Pandemie explodiert. Wie geht es weiter?

Sven Odia: Die Preise sind gestiegen und die Bedürfnisse der Kunden haben sich geändert. Wir alle kennen die drei wichtigsten Kriterien beim Immobilienkauf: Lage, Lage, Lage. Das hat sich während der Pandemie etwas verschoben, in Richtung Privatsphäre und Grösse von Immobilien.

Wegen Homeoffice.

Weil in der gewünschten Immobilie ein Homeoffice genauso Platz haben soll, wie Homeschooling. Dafür braucht es mehr Quadratmeter, mehr Räume, und es rücken auch neue Ausstattungsmerkmale in den Fokus.

Etwa ein Pool. Die Nachfrage ist in den USA so nach oben geschossen, dass sich der Wert der Aktien der US-Firma Pool Corporation verdoppelt hat.

Im Top-Segment sind Wellness und Schwimmbäder sehr begehrt, weil ein grösserer Teil des Lebens ins Zuhause verlegt wurde.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Porträt von Sven Odia, CEO von Engel & Völkers AG.

Sven Odia arbeitet in Hamburg. Auf Mallorca trifft er sich oft mit Firmengründer Christian Völkers.

Quelle: engelvoelkers.com