Für die Freunde eindrücklicher Uhrenmechanik beginnt demnächst die schönste Zeit des Jahres. In Genf und Basel präsentiert die Uhrenindustrie ihre neuen Modelle. Die Palette ist riesig und reicht von günstigen Quarz-Zeitmessern bis zu atemberaubend teuren Preziosen.

Auftakt. In Genf findet vom 20. bis zum 24. Januar der Salon International de la Haute Horlogerie statt. Hier inszenieren sich die Marken der Richemont-Gruppe sowie befreundete Brands. Wermutstropfen: Der Salon ist nicht öffentlich, nur wer eingeladen ist, hat Zugang.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Fürs Publikum. Vom 27. März bis zum 3. April wird Basel zur globalen Uhrenmetropole. An der Baselworld zeigen die Swatch Group, Rolex, Patek Philippe, Chopard und viele, viele weitere Marken, was demnächst in die Verkaufsregale kommt. Die Messe ist ein Muss für alle, die sich für feine Uhrenmechanik interessieren.

BILANZ-Uhren-Spezial. Am 21. März erscheint das grosse BILANZ-Uhren-Spezial. Mit allen wichtigen Neuheiten, mit Reportagen, der Uhrenkarte der Schweiz, dem Who is who der Branche, mit News, Analysen und Hintergrundberichten.