Für einmal sorgte keine Westcoast-IT-Company für Schlagzeilen, sondern das junge Bostoner Biopharmaunternehmen Tesaro: Der Konzern hat sich für Zug als internationalen Hauptsitz entschieden. Über die Zuger Zentrale hinaus sollen auch Ländergesellschaften in Grossbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien eingerichtet werden.

Das 2010 gegründete und rasch wachsende Unternehmen mit gegenwärtig 400 Mitarbeitern ist auf die Entwicklung von Krebsmedikamenten spezialisiert.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Zum Grand Opening waren die beiden Unternehmensgründer Mary Lynne Hedley und Lonnie Moulder aus Boston angereist und unterhielten sich an der Party angeregt mit dem Zuger Landammann Heinz Tännler. Dieser zeigte sich hocherfreut über den neusten Firmenzuwachs in seinem Kanton: «Zug unternimmt grosse Anstrengungen, um auch in Zukunft für internationale Firmen ein attraktiver Standort zu sein.»

Information: ★★★☆☆
Networking: ★★★☆☆
Unterhaltung: ★★☆☆☆
Börsenkapital: ★☆☆☆☆