1. Home
  2. Anni-Frid Reuss

Former ABBA member Anni-Frid Lyngstad participates in the 700th anniversary of her home town Torshälla 2017-08-19 Anni-Frid Lyngstad ( ABBA ) Torshälla Sweden PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY 540810
Quelle: imago/IBL

PersonAnni-Frid Reuss

Sie kehrt dem Matterhorn den Rücken. Nach zwanzig Jahren in Zermatt ist Abba-Star Anni-Frid Reuss diesen Sommer an den Genfersee gezogen. Im Nobelskiort ist die verwitwete Prinzessin Reuss von Plauen noch immer gut vernetzt, dann und wann wird sie dort auch künftig noch anzutreffen sein. Am Lac Léman wohnt sie nun in der Nähe der Clinique de Genolier, wo sie sich letztes Jahr einem orthopädischen Eingriff unterzogen hatte. Umgezogen ist sie dem Vernehmen nach, um im Alter von 74 Jahren nicht mehr so weite Wege zu haben, wenn sie mal verreisen will. Praktisch am neuen Wohnort dürfte denn auch der nahe gelegene Flug­hafen Genf-Cointrin sein.

Derzeit arbeitet die seit 1982 getrennte Band an einer Reunion. Auftreten werden indes nicht die vier Abba-Mitglieder persönlich. Angedacht ist eine Tournee mit Avataren. Finanziell nötig hat Reuss das Comeback aber kaum. Nicht nur dank dem Erbe ihres verstorbenen Mannes Prinz Heinrich Reuss. Noch immer fliessen Tantiemen, etwa vom Erfolgsmusical «Mamma Mia!».

(Stand: November 2019)

Anni-Frid Reuss in Listen

mehr zu: Anni-Frid Reuss