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PersonAntoine Pin
Seit September steht Antoine Pin an der Spitze der Uhrendivision von Bulgari, einer von unzähligen Luxusgütermarken unter dem Dach von LVMH. Für den Franzosen ist es ein Comeback: Er hat während dreieinhalb Jahren Bulgari in Shanghai aufgebaut, wirkte eineinhalb Jahre als Vizepräsident der LVMH-Marke Berluti in Paris, bevor er nach Neuchâtel abkommandiert wurde. Dass ein Verkaufsprofi wie Pin die Bulgari-Uhrendivision übernimmt, kommt nicht von ungefähr. Pin soll die Marke, die weltberühmt ist für kostbaren Schmuck made in Italy, als Uhrenherstellerin profilieren. Die Zeitmesser werden an drei Standorten, in Neuchâtel, Le Sentier und Saignelégier, von 300 Könnern mit höchstem Ehrgeiz gefertigt. Uhrenaficionados brennen längst für Bulgari, denn diese Zeitmesser verschieben laufend die Grenzen des Machbaren, sammeln Superlativ um Superlativ. 2019 etwa brachten die Horlogers mit einer Höhe von 1,95 Millimeter das flachste Tourbillon der Welt heraus.
In Bezug auf den Geschäftsverlauf 2019 gibt sich der Franzose, Vater von vier Kindern zwischen 7 und 19 Jahren, zuversichtlich: «Mit Ausnahme von Hongkong sind unsere Verkaufszahlen insgesamt recht gut.»