1. Home
  2. Beat Zaugg

Beat Zaugg
Quelle: Manu Friederich

PersonBeat Zaugg

Beat Zaugg (61) und seine 320 Mitarbeitenden konnten im Herbst in den neu erbauten Scott-Hauptsitz einziehen. Der von den Architekten des Berner Büros IttenBrechbühl entworfene Bau bietet Platz für 600 Per­sonen, was auch Zauggs Ambitionen widerspiegelt: Er will den Scott-Umsatz von heute rund 700 Millionen Franken in zehn Jahren verdoppeln. Haupteinnahmequelle der Firma ist das Velogeschäft, das rund 80 Prozent zum Umsatz beiträgt.

Zum Scott-Universum gehören aber auch Outdoor-Marken wie Dolomite, Lizard oder Bach. Neben der Minderheitsbeteiligung an Scott hält Zaugg die Mehrheit an der Outdoor-Kette Transa, die soeben in der Berner Markthalle eine neue Filiale eröffnet hat. Zudem gehören ihm auch die Trophy-Bike- und Sportketten, in die nun das Sportgeschäft Vaucher integriert wird, die Ski Service Verbier und die italienische Möbelmanufaktur Alias.

 

(Stand: November 2019)

Beat Zaugg in Listen

mehr zu: Beat Zaugg