1. Home
  2. Edgar Oehler

Edgar Oehler, groesster Aktionaer des FC St. Gallen, an einer Medienorientierung des FC St. Gallen, am Dienstag, 12. Dezember 2017, im Kybunpark in St. Gallen. Die Aktionaere des Ostschweizer Traditionsvereins entzogen dem Verwaltungsrat das Vertrauen und setzten diesen ab. (KEYSTONE/Benjamin Manser)
Quelle: Keystone

PersonEdgar Oehler

Wenn Edgar Oehler, Besitzer der STI Surface Group, nach seiner Nachfolge gefragt wird, tönt es seit Jahren ähnlich: «Ich führe Gespräche mit interessierten potenziellen Kandidaten.» Der 77-Jährige traute es bisher keinem zu, sein auf Beschichtung und Veredelung von Oberflächen spezialisiertes Unternehmen mit gleichem Engagement zu führen. Zur Gruppe gehören 20 Tochterfirmen weltweit mit rund 750 Mitarbeitenden. Die Bereiche Flugzeugbau, Schifffahrt und Rüstung liefen sehr gut, sagt Oehler, und der Handelsstreit zwischen den USA und China tangiere sein Geschäft nicht. In China wurden 2018 rund 50 Millionen Franken in einen Neubau investiert. Ertragszahlen behält er für sich. Nur zum Immobilienportfolio gibt es Konkretes: Der Wert liege bei etwa 200 Millionen Franken.

(Stand: November 2019)

Edgar Oehler  in Listen

mehr zu: Edgar Oehler