1. Home
  2. Bilanz 300 Reichste 2023: Familie André Bodmer

Die 300 Reichsten
Bilanz 300 Reichste 2023: Familie
Familie André Bodmer

Vermögen im Jahr 2023

175 Mio.

Rang

290

Branche

Bankiers

Kanton

Zürich

Es war kein gutes Jahr für Banker, für Banquiers schon. «Familiengeführte Privatbanken, so ist landesweit zu hören, melden Neugeldzuflüsse dank schon lange frustrierter CS-Kunden», schrieb Jay Bidermann, Partner der Privatbank Rahn+Bodmer, in einer Finanzzeitung. Das Geschäftsmodell von familiengeführten Privatbanken sei wieder en vogue. Zudem beobachte er seit der CS-Übernahme einen deutlichen Zufluss an Neugeldern. Der Schub kommt zur rechten Zeit, denn die hiesigen Privatbanken stehen vor zahlreichen Herausforderungen – etwa stetig steigenden Compliance-Anforderungen oder der Übernahme neuer Technologien.

Rahn+Bodmer ist die älteste Privatbank der Schweiz. Bidermann ist einer der fünf Partner, die das Institut führen und mit ihrem Privatvermögen unbeschränkt haften. André Bodmer (60) vertritt seine Familie in dritter Generation als Partner. Vor Wochen machten Gerüchte die Runde, der Banquier, der seit fast drei Jahrzehnten Partner ist, liege nach einem Sturz im Koma. Nun soll er sich aber wieder auf dem Weg der Besserung befinden.

(Stand: November 2023)

mehr zu: Familie André Bodmer