1. Home
  2. Familie Barbier-Mueller

Marie Barbier-Mueller and Valentine Barbier-MuellerThis content is protected by copyright © https://www.spg-rytz.ch
Quelle: https://www.spg-rytz.ch

PersonFamilie Barbier-Mueller

Im August verstarb Monique Barbier-Mueller. Die Genferin war zeitlebens fasziniert von Afrika und kümmerte sich bis zuletzt um die Ausstellungen des Musée Barbier-Mueller. Der Weiterbestand des Museums scheint gesichert zu sein, zumal mehrere der elf Enkel von Monique und Jean-Paul Barbier-Mueller Kunstsammler sind, wie übrigens auch deren Eltern. Gabriel Barbier-Mueller (63) ist ein grosser Anhänger japanischer Kunst, sein Bruder Stéphane (45) interessiert sich für Numismatik, die Antike und die französische Malerei des 18. Jahrhunderts, während das Herz von Thierry (59) für zeitgenössische Kunst schlägt. Familiär geht es auch im Immobiliengeschäft zu. Die Töchter von Stéphane, Diane und Alix, und die Töchter Thierrys, Marie und Valentine, sind ins jeweilige ­Familienunternehmen eingestiegen. 

(Stand: November 2019)

Familie Barbier-Mueller in Listen

mehr zu: Familie Barbier-Mueller