1. Home
  2. Familie Grohe

Bernd Grohe
Quelle: VQH, 24HEURES/Chantal Dervey

PersonFamilie Grohe

«Das Schloss habe ich endgültig vom Markt genommen.» Hatte der einstige Armaturenfabrikant Bernd Grohe (80) beim Schnäppchenkauf des Château de l’Aile in Vevey VD für einen Franken beabsichtigt, die herrschaftliche Anlage am Ufer des Genfersees nach liebevoller, mehr als 30  Millionen Franken teurer Restaurierung zu verkaufen, hat er sich nun von Tochter Mariza Durgnat (36) nach einjähriger Probezeit überreden lassen, das Wahrzeichen von Vevey zur Topadresse für Hochzeitsgesellschaften oder auch Firmenevents zu machen. Die Corona-Pandemie erschwerte zwar zunächst den Start; etliche Frühbucher annullierten seit dem Frühling. «Aber für das kommende Jahr liegen schon Dutzende Bestellungen vor», berichtet der stolze Besitzer. 

(Stand: November 2020)

mehr zu: Familie Grohe