1. Home
  2. Familie Grohe

Bernd Grohe
Quelle: ZVG

PersonFamilie Grohe

Erstens kommt es anders … Nach der Fête des Vignerons wollte Schlossbesitzer Bernd Grohe (79) sein sieben Jahre lang liebevoll restauriertes Château de l’Aile in Vevey VD verkaufen. Weil der Alt-Armaturenfabrikant und Immobilieninvestor aber während des Winzerfestes mit Freude beobachten konnte, wie Meisterkoch Edgard Bovier, Chef de Cuisine im Hotel Lausanne Palace und mit 18 Punkten von den «Gault & Millau»-Restauranttestern dekoriert, allabendlich gegen 200 Gourmets im Palais verwöhnte, ergab er sich seiner Tochter Mariza Durgnat (35): Die junge Dame lebt längst privat unterm Dach der Residenz am Genfersee und plant, das Château nun immerdar für unterschiedlichste Veranstaltungen, etwa Filmdreharbeiten, Kongresse oder Feste, zu vermieten. Der Patron sagt Ja und räumt ihr eine Phase des Prüfens ein: Sollten Madame Marizas Pläne kostendeckend zu realisieren sein und mittelfristig gar Gewinn verheissen, darf die Start-upperin auf Verlängerung ihres Gastspiels in den edlen Gemäuern hoffen.  

(Stand: November 2019)

Familie Grohe in Listen

mehr zu: Familie Grohe