1. Home
  2. Familie Marazzi

Elisabeth und Bruno MarazziChalet Muri, Muri bei Bern 25.05.2018©Alexandra Pauli
Quelle: Alexandra Pauli

PersonFamilie Marazzi

Manchmal braucht es einen Zwischenschritt bis zur perfekten Lösung. Der Umweg über den britischen Hotelbewirtschafter Campbell Gray brachte in diesem Sommer gleich zwei Traumpartner ins Thalwiler Renommier-Fünfsternehaus Alex Lake des Berner Baumeisters Bruno Marazzi (74): Der Zürcher Milliardär Gratian Anda (51) nimmt die Herberge am Ufer des Zürichsees mit 44 Suiten als Pächter in seine noble Gruppe The Living Circle auf. Die Immobilie allerdings verkaufte Bauherr Marazzi parallel an eine Gesellschaft des deutschen Knorr-Bremse-Milliardärs Heinz Hermann Thiele (79). War es ein Bauchgefühl des visionären Projektentwicklers Marazzi? Jedenfalls hatte der Segelenthusiast schon bei der Hoteleröffnung im Vorjahr regelmässige Motorboot-Überfahrten vom «Alex»-Anleger in Thalwil an die gegenüberliegende Goldküste des Zürichsees angekündigt – mit Ankerplatz vor Andas Hotel Storchen.

(Stand: November 2020)

mehr zu: Familie Marazzi