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Georges Kern, chief executive officer of Breitling SA, poses for a photograph in Hong Kong, China, on Thursday, Feb. 1, 2018. The Swiss watchmaker plans to launch a new website mid-year to sell secondhand watches, Kern said. Photographer: Anthony Kwan/Bloomberg via Getty Images
Quelle: Bloomberg/Getty Images

PersonGeorges Kern

Georges Kern ist nicht nur CEO von Breitling, sondern besitzt auch ein paar Prozent am Unternehmen, das der Private-Equity-Fonds CVC Capital Partners 2017 akquiriert hat. Am diesjährigen Grand Prix d’Horlogerie de Genève gewann Breitling in zwei Kategorien – für Kern die Bestätigung, «dass wir auf dem richtigen Weg sind». Er hat das Profil der Marke, die vor allem mit Fliegeruhren für Männer assoziiert worden ist, verbreitert und Breitling als «Alternative zu den traditionelleren Luxusmarken» (Kern) etabliert. Er hat die Markenwelt unterteilt in Luft, Land und Wasser und produziert kaum mehr Modelle «for men only». Die Uhren verkauft er grossteils in eigenen Boutiquen. Er hat Personal aufgestockt, insbesondere im Marketing, und ein Digitalteam installiert. Künftig will er alle Uhren mit einem Blockchain-basierten digitalen Pass ausliefern. Erfolg sucht er vor allem in Asien, wo, so Kern, Breitlings «Marktpotenzial praktisch unendlich ist».

(Stand: Dezember 2020)

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