1. Home
  2. Jean-Pierre Slavic

Jean-Pierre Slavic
Quelle: ZVG

PersonJean-Pierre Slavic

Fast zwanzig Jahre sind verstrichen, seit Jean-Pierre Slavic (71) seine Firma Boninchi an Rolex verkauft hat. Das Genfer Unternehmen belieferte seit 1919 den Edeluhrenhersteller mit Uhrenkronen. Doch nur zwei Jahre später reichte Rolex den grössten Teil der Firma weiter. Das hat Slavic wohl kaum gross bekümmert.

Mit einem guten Teil des Verkaufserlöses baute er damals eine imposante Oldtimersammlung auf, die von Bugatti bis Ferrari alles umfasst, was Rang und Namen hat. Sein privates Museum befindet sich im Untergeschoss seiner Villa am Genfersee. Finanziert hat er es durch den Verkauf eines Ferrari mit Jahrgang 1948 – zum Hundertachtzigfachen des Kaufpreises. Mit der Projektierung des mit vielen Spiegeln bestückten Komplexes aus schwarzem Marmor betraute er einen US-Architekten. 

(Stand: November 2020)

Jean-Pierre Slavic in Listen

mehr zu: Jean-Pierre Slavic