1. Home
  2. Jean-Pierre Slavic

Jean-Pierre Slavic
Quelle: ZVG

PersonJean-Pierre Slavic

Der ehemalige Industrielle Jean-Pierre ­Slavic hat sein Unternehmen Boninchi 2001 an Rolex verkauft. Heute ist der 70-Jährige bekannt für seine herausragende Oldtimersammlung, die er seit über vierzig Jahren regelmässig erweitert hat und die 45 Ferraris umfasst. Classic Cars haben inzwischen auch einen Status als Investmentobjekte. Sie sind sogar von einigen Anlagefonds gesucht, was  ihren Wert in höchste Höhen treibt. Für Slavic ist diese Preistreiberei jedoch absurd und steht «in keinem Verhältnis zu dem von ihnen bereiteten Fahrvergnügen». Er will einen Teil von seinem Reichtum der Gesellschaft ­zurückgeben: Er ist Präsident der Stiftung Armand Slavic, die alkohol­abhängige Menschen unterstützt.

(Stand: November 2019)

Jean-Pierre Slavic in Listen

mehr zu: Jean-Pierre Slavic