1. Home
  2. Jörg Duschmalé

Jörg Duschmalé
Quelle: Maya Wipf & Daniele Kaehr

PersonJörg Duschmalé

Seit dem 17. März vertritt der Forscher und Doktor der Chemie die Besitzer­familie Oeri-Hoffmann im Verwaltungsrat von Roche. Um sich vollumfänglich auf seinen neuen Job im Aufsichts­gremium des Pharmakonzerns zu konzentrieren, hat Jörg Duschmalé letztes Jahr seine Forschungstätigkeit bei Roche ­eingestellt. Nach seinem Abschluss an der ETH Zürich arbeitete er mehrere Jahre in den Forschungslabors des Basler ­Konzerns. Sein Forschungsbereich waren therapeutische ­Oligonukleotide. Bei Roche hat er auch seine ­Gattin Martina kennengelernt, eine Biologin.  


Der 36-jährige Ururenkel des Firmengründers Fritz Hoffmann-La Roche ist Teil des Aktionärpools, dem 15 Familienmitglieder angehören. Er vertritt im Roche-VR den Oeri-Zweig – Mutter Sabine ist die Tochter des 2006 verstorbenen Jakob Oeri-Hoffmann. Duschmalé gilt als bodenständiger Typ, mit Geld und Stellung protzt er nicht, Eskapaden sind über ihn nicht bekannt. Am liebsten ist er zu Fuss in den Hügeln und Wäldern rund um Basel unterwegs. Er wohnt in Bettingen bei Basel, in die Stadt nimmt er meist das Fahrrad. 

Jörg Duschmalé in Listen

Die 300 Reichsten

Jahr
Platz
Vermögen
mehr zu: Jörg Duschmalé