1. Home
  2. Mario Greco

Mario Greco, CEO Zurich Insurance GroupJournalist: Dirk SchützPresse Zurich: Riccardo Moretto, Media Relations Director+41 79 419 21 15
Quelle: ZVG

PersonMario Greco

Für sein geliebtes Rennrad hatte der «Zürich»-Chef dieses Jahr wieder viel Zeit: Die vielen Reisen der Vor-Corona-Zeit sind Geschichte, und das soll so bleiben. Denn Mario Greco hat sich längst zum Schrecken der Airline-Industrie aufgeschwungen. Kein Konzernlenker propagiert die Abkehr vom Fliegen so stark wie er. Der Versicherungskonzern mit seinen 55 000 Mitarbeitenden hat in der Corona-Zeit seine Reiseaktivitäten praktisch eingestellt und will ab 2022 die Fliegerei um 70 Prozent im Vergleich zu 2019 senken – Flüge sollen nur noch bei absoluter Notwendigkeit stattfinden. Corona traf die Versicherer hart, doch auch hier kam die Erholung schnell: Prämien und Aktienkurs liegen schon wieder auf Vor-Pandemie-Niveau. Wie lange Greco noch an der Spitze bleibt, darüber wird immer wieder spekuliert. Aufgrund seiner Aufräumleistung wird «Iron Mario» als Kandidat für hochkarätige VR-Posten gehandelt. Doch er signalisiert weiter volle Energie bei der «Zürich» und sieht sich wohl auch eher als den operativen Typ.

(Stand: Dezember 2021)

mehr zu: Mario Greco