1. Home
  2. Michael Sidler

Michael Sidler
Quelle: ZVG

PersonMichael Sidler

Seinen vierten Fonds hat Michael Sidler (51) diesen März lanciert – nach wenigen Monaten konnte er deutlich über 100 Millionen Franken dafür einsammeln, beim Closing war der Fonds überzeichnet. Kein Wunder, denn der promovierte Molekularbiologe hat als VC einen erfolgreichen Track Record über mehr als ein Jahrzehnt vorzuweisen. Die Schweizer Start-ups Bexio und InSphero gehörten zu seinen Investments, aber auch Lunaphore und Daedalean. «Unser Portfolio und die Performance unserer Fonds entwickeln sich generell toll», so Sidler.

Besondere Freude hat er derzeit an der Internetbank N26, die nach Finanzierungsrunden über mehr als 600 Millionen nun bei einer Bewertung von 3,5 Milliarden Dollar steht. «Und ich habe neun spannende Investments in den letzten zwölf Monaten für den dritten und den vierten Fonds gemacht», sagt Sidler, der bei diversen seiner Beteiligungen selber im Board sitzt. Und weil es gerade so gut läuft, lautet eines seiner Ziele fürs nächste Jahr: ein weiteres Fondsprodukt mit Redalpine auf den Markt zu bringen.

Zurück zur Übersicht

Michael Sidler in Listen

Digital Shapers

Jahr
Kategorie
mehr zu: Michael Sidler